Gewerblich durchgeführte Wassersuche / Bohrpunktbestimmungen

Pferdedressurplatz

Koiifischteich

erfolgreich

Diese Beispiele sind nur ein kleiner Auszug unserer Brunnensuchtätigkeit, denn bei 27 Jahren Berufserfahrung, kommt schon einiges zusammen.

Reverenzen privater Kunden

Hallo Herr Jäger, endlich nehme ich mir die Zeit um mich bei Ihnen zu bedanken.  Sie waren im letzten Jahr bei uns auf dem Bauernhof um einen Bohrpunkt für eine Brunnenbohrung zu suchen. Ihre Angaben zur Tiefe waren ca. 35 Meter und reichlich Wasser. Diese Aussage von Ihnen hat sich bestätigt. Die Bohrfirma stieß bei 30 Meter auf eine Wasserführende Schicht und nach Ausbau des Brunnens haben wir Wasser ohne Ende für unser Vieh. Nochmals vielen Dank Herr Jäger und weiterhin viel Erfolg.
Wilhelm H. ,Steinfurt

Hier eine Kurzmitteilung an Ihre Vereinigung. Ihr vermittelter Rutengänger fand in meinem Garten eine Wasserader (10 Meter) und nach Bohrung läuft Wasser.
Peter K., Karlsfeld

Sicherlich können Sie sich noch an uns erinnern, wir sind die Familie, die im Odenwald auf dem Berg leben und nicht an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen sind. Da unsere Wasserqualität in den letzten Jahren nachgelassen hatte, haben wir Sie Herr Jäger engagiert um uns einen neuen Brunnen  zu suchen. Sie teilten uns eine Stelle unweit vom Haus entfernt bei einer Tiefe von 70 Meter mit. Die Bohrung war erfolgreich, wir haben das Wasser testen lassen, es ist hervorragend. Wir haben schon unserem Nachbarn von Ihrem Erfolg erzählt, er wird sich bald bei Ihnen melden. Nochmals vielen Dank.
Herbert M., Auerbach

Der eigene Brunnen

Drei unserer Mitarbeiter führten völlig unabhängig von einander eine Brunnen-Bohrpunktbestimmung in unserem Garten durch. Das Ergebnis war übereinstimmend, es wurde eine Wasserader in einer Tiefe von 15 Metern lokalisiert. Dies wollten wir unter Beweis stellen, und ließen eine Bohrung durchführen. Hierzu haben wir uns eine Firma ausgesucht, welche durch unsere Gartenpforte (80 cm breit) passt und über ein technisches Know-how verfügt, da wir  in einem ehemaligen Schieferabbruchgebiet ca. 450 Meter hoch wohnen.

Wie wir richtig vermutet hatten, konnte bei uns nur eine Spülbohrung durchgeführt werden, da das Gestein sehr hart  ist.

Brunnenbohrgerät

Diese tolle Maschine schaffte die Bohrung in knapp 3 Stunden und exakt bei 15 Meter trafen sie auf Wasser. Nach Beendigung der  Bohrung wurden Filterrohre mit Kies eingesetzt. Der Brunnen war fertig. Nach Anschluss der Pumpe war die Spannung groß – wie viel Wasser kann der Brunnen fördern?  Wir wurden belohnt, wir haben Wasser ohne Ende.

Wenn auch Sie an so einer unkomplizierten Brunnenbohrung interessiert sind, sprechen Sie uns an, wir werden Sie gerne beraten.